Stadt Chemnitz

04.06.2009

www.chemnitz.de/chemnitz/de/buerger_und_rathaus/stadtrat/offline_popup_ratsinfo_buerger.asp

Chemnitzer Stadtrat

Ratsinformationssystem der Stadt Chemnitz

Informationssystem für Chemnitzerinnen und Chemnitzer
 
 
 
 

Renzo Di Leo

BezeichnungInhalt
Mitgliedschaft:CDU-Ratsfraktion
Wahlbezirk:     Kommunalwahlkreis 1
Geburtsdatum:     26.11.92
Geburtsort:     Chemnitz
Familienstand:    
Kinder:
 
beruflicher Werdegang:    
  • 2009: Eintritt in die CDU und die JU
  • 2009 - 12: sachkundiger Einwohner im Jugendhilfeausschuss
  • 2012: Abitur am Wirtschaftsgymnasium
  • 2012: Eintritt in die Bundeswehr als Offizieranwärter
  • 2013 - 17: Studium der Staatswissenschaften (Internationales Recht und Beziehungen) an der Universität der Bundeswehr München und der Queen's University in Kingston, Kanada
  • seit 2015: Kreisvorsitzender JU Chemnitz
  • seit 2017: Schatzmeister CDU Chemnitz
 
Meine Ziele für Chemnitz:     Chemnitz ist eine lebens- und liebenswerte Stadt, die ich weder linker Klientelpolitik noch rechter Hetze überlassen will. Ich werde mich im Stadtrat für eine ideologiefreie Sachpolitik einsetzen. Meine vorrangigen Ziele sind dabei zum einen eine gezielte Sicherheitspolitik, damit sich die Chemnitzer überall und jederzeit sicher fühlen können, und zum Anderen Chemnitz für jung und alt attraktiv zu gestalten, damit alle eine Perspektive in unserer Stadt haben.
   
      Der Lebenslauf wurde eigenverantwortlich von den Stadträtinnen und Stadträten erstellt.