Stadt Chemnitz

04.06.2009

www.chemnitz.de/chemnitz/de/buerger_und_rathaus/stadtrat/offline_popup_ratsinfo_buerger.asp

Chemnitzer Stadtrat

Ratsinformationssystem der Stadt Chemnitz

Informationssystem für Chemnitzerinnen und Chemnitzer
 
 
 
 

Susanne Schaper

BezeichnungInhalt
Mitgliedschaft:Fraktionsgemeinschaft DIE LINKE/Die PARTEI
Telefon dienstl.:0371/ 488 1321
E-Mail:linke.fraktion@stadt-chemnitz.de
Bild zur Person: Susanne Schaper
Wahlbezirk:     Kommunalwahlkreis 3
Geburtsdatum:    
Geburtsort:     Karl-Marx-Stadt
Familienstand:     verheiratet
Kinder: 3 Kinder
 
beruflicher Werdegang:    
  • Schul- und Berufsausbildung in Karl-Marx-Stadt und Chemnitz
  • 1994 Ausbildung zur Krankenschwester
  • ab 1997 angestellt am Klinikum Chemnitz als Krankenschwester im Operationssaal
  • ab 2009 nach Qualifikation Tätigkeit als Praxisanleiterin/ Lehrkraft für anesthesietechnische Assistenten (ATA)
  • ab 2014 Mitglied des Sächsischen Landtags
  • 2018 Abschluss als Diplom-Pflegewirtin (FH)
 
Meine Ziele für Chemnitz:     Ich setzte mich konsequent für eine bessere Gesundheitsversorgung und gegen Privatisierungen
in diesem Bereich ein. Besonders wichtig ist für mich die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Ich streite für den Erhalt und die stabile Entwicklung
der kommunalen Daseinsvorsorge und stehe für Öffentlichkeit und Transparenz bei politischen Entscheidungen in meiner Heimatstadt.
   
      Der Lebenslauf wurde eigenverantwortlich von den Stadträtinnen und Stadträten erstellt.