Stadt Chemnitz

04.06.2009

www.chemnitz.de/chemnitz/de/buerger_und_rathaus/stadtrat/offline_popup_ratsinfo_buerger.asp

Chemnitzer Stadtrat

Ratsinformationssystem der Stadt Chemnitz

Informationssystem für Chemnitzerinnen und Chemnitzer
 
 
 
 

Cornelia Knorr

BezeichnungInhalt
Mitgliedschaft:SPD-Fraktion
Telefon dienstl.:0371/ 488 1306
E-Mail:spd.fraktion@stadt-chemnitz.de
Bild zur Person: Cornelia Knorr
Wahlbezirk:     Kommunalwahlkreis 1
Familienstand:     verheiratet
Kinder:     ein Sohn
beruflicher Werdegang:     - erl. Beruf Maschinen- und Anlagenmonteur im Druckmaschinenwerk Plamag Plauen
- danach Maschinenbaustudium FH Wildau mit Abschluss zum Dipl.-Ing. für
   Maschinenbau (FH)
- 1991 - 1994 Einsatzleiterin für Hauswirtschaftspflege bei der AWO Chemnitz
- danach Mitarbeiterin Abgeordnetenbüro MdL
- 1995 Abschluss Fachkraft für soziale Arbeit
- 2000 - 2003 Studium Sozialmanagement an der Hochschule Mittweida Abschluss
   Master of social Management
- seit 2002 Assistentin der Geschäftsführung in der SFZ Förderzentrum gGmbH
- Mitgliedschaften: Internationale Stefan-Heym-Gesellschaft e.V. | Förderverein
   Industriemuseum Chemnitz e. V. |Deutscher Kinderschutzbund - OV Chemnitz e. V. |
   Chemnitzer Begegnungen
 
Meine Ziele für Chemnitz:     Ich setzte mich für ein weltoffenes, sympathisches Chemnitz ein, in dem sich
Einwohner und Gäste wohlfühlen.
   
      Der Lebenslauf wurde eigenverantwortlich von den Stadträtinnen und Stadträten erstellt.